Kautionsversicherungen: Kreditqualität sinkt

Logoclaim

Kautionsversicherungen: Kreditqualität sinkt

14. September 2021 | dertreasurer.de

Kautionsversicherungen: Kreditqualität sinkt

Von Markus Dentz

Ein neuer Preisindex von Gracher zeigt klare Rating-Migration im „Standardgeschäft“. Dennoch gibt es keinen Preisschock. Im zweiten Quartal 2021 ist die Kreditqualität bei Kunden von Kautionsversicherungen im Schnitt deutlich gesunken. Damit schlägt sich die Coronakrise offensichtlich verzögert nieder, lag die durchschnittliche Kreditqualität in den Vorquartalen doch gleichbleibend bei BBB-, also noch knapp im Investmentgrade-Bereich. Prämien- […]

Ein neuer Preisindex von Gracher zeigt klare Rating-Migration im „Standardgeschäft“. Dennoch gibt es keinen Preisschock.

Im zweiten Quartal 2021 ist die Kreditqualität bei Kunden von Kautionsversicherungen im Schnitt deutlich gesunken. Damit schlägt sich die Coronakrise offensichtlich verzögert nieder, lag die durchschnittliche Kreditqualität in den Vorquartalen doch gleichbleibend bei BBB-, also noch knapp im Investmentgrade-Bereich.

Prämien- & Ratingentwicklung Q1/20 – Q2/21

Artikel lesen