gracher signet g-0
Logoclaim

Für Warenkreditversicherung: gracher

gracher signet

Für Warenkreditversicherung: gracher

In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wie diesen wird mancher Kunde nicht nur später, sondern gar nicht zahlen.

Forderungsausfall schmerzhafter als oft gedacht

Auf den ersten Blick erscheint ein Forderungsverlust von 10.000 Euro ärgerlich, aber verschmerzbar zu sein. Doch gerade in margenengen Geschäftsmodellen ist der Aufwand sehr hoch, diesen Verlust auszugleichen. Bei einer Vorsteuerumsatzrendite von 2 Prozent benötigen Sie einen Mehrumsatz von 500 000 Euro, um 10.000 Euro Forderungsverlust auszugleichen. So können auch bei höheren Margen Millionen-Mehrumsätze nötig werden, um einen fünfstelligen Forderungsausfall zu kompensieren.

Vertrauen Sie für Ihre WKV auf die gracher Expertise

Eine Warenkreditversicherung (WKV) schützt Ihr Unternehmen vor den negativen Auswirkungen eines Forderungsausfalls. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der optimalen WKV-Versicherungslösung. Mit gracher erhalten Sie Zugang zu allen etablierten Kreditversicherungen. gracher bietet Ihnen individualisierte WKV, die sich an Ihren Anforderungen aus der Debitorenbuchhaltung, Ihrem Vertrieb etc. orientieren.

Die gracher WKV-Services

Nutzen Sie auch unsere Serviceleistungen rund um die WKV: Mit Risk Benchmarking und Risk Monitoring managen Sie Ihre Risiken professionell. Und mit unserem Risikoaudit helfen wir Ihrer Geschäftsleitung, persönliche Haftungsrisiken zu minimieren. Übrigens stehen wir auch bei der Implementierung, im Schadensfall oder bei einer Revision an Ihrer Seite. Mit unserem 360°- Leistungsangebot unterstützt gracher Sie auch bei anderen Finanzierungs- und Absicherungsthemen.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Kommen wir ins Gespräch

Ihr Ansprechpartner

Björn Renter
Regionalleiter Kreditversicherung Nord-Ost

+49 651 981 27 149

+49 151 297 02 172

bjoern.renter@gracher.de