Über uns

Presse

Logoclaim
Über uns

Presse

Factoring-Profi Carsten Schack wechselt von ABN Amro zu Gracher

Pressemitteilung – Trier, 04.02.2021 Mit Anfang April übernimmt Carsten Schack (41) die Funktion als Senior Berater Factoring bei Gracher. Der gebürtige Rheinländer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanz- und Kreditwesen. Damit baut Gracher als größter deutscher Kautionsmakler seine Fach- und Service-Expertise im Bereich Factoring weiter aus. „Erfolgreiche Finanzierungsberatung erfordert eine hervorragende Marktkenntnis, […]

Pressemitteilung – Trier, 04.02.2021

Mit Anfang April übernimmt Carsten Schack (41) die Funktion als Senior Berater Factoring bei Gracher. Der gebürtige Rheinländer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanz- und Kreditwesen. Damit baut Gracher als größter deutscher Kautionsmakler seine Fach- und Service-Expertise im Bereich Factoring weiter aus.

„Erfolgreiche Finanzierungsberatung erfordert eine hervorragende Marktkenntnis, einen geübten Blick für Details und ein hochmotiviertes Team von Expertinnen und Experten – all das vereint Gracher. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, Unternehmen flexible und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen anzubieten“, sagt Carsten Schack, Senior Berater Factoring bei Gracher Kredit- und Kautionsmakler.

Der Diplom-Betriebswirt weiß genau, wovon er spricht: Zuletzt war Schack ein Jahr lang als Senior Sales Manager beim niederländischen Finanzinstitut ABN Amro federführend für die Akquisition von Neukunden sowie die Pflege und den Aufbau verschiedener Vertriebskanäle verantwortlich. Den Hauptfokus richtete er dabei auf Asset-basierte Angebote wie Factoring, Leasing und Lagerfinanzierung. Davor war er sechs Jahre lang als Senior Regionalmanager (Trade Receivable Finance) bei der Coface Finanz tätig.

In seiner neuen Funktion berichtet Schack an André Ofenloch, der seit Anfang 2020 das Factoring bei Gracher leitet. Beide kennen sich gut und haben bereits bei Coface erfolgreich zusammengearbeitet. Das jetzt erweiterte Factoring-Team ist somit personell wie auch inhaltlich bereits bestens eingespielt. Insgesamt verfügt Schack über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Factoring. Das Studium absolvierte der Rheinländer an der Fachhochschule Koblenz. 2011 folgte die Ausbildung zum zertifizierten Kreditrisikomanager an der Frankfurt School of Finance & Management.

Alfons-Maria Gracher, Eigentümer und Geschäftsführer von Gracher Kredit- und Kautionsmakler: „Mit Carsten Schack konnten wir einen weiteren erfahrenen Finanz-Profi für das Factoring gewinnen. Als ausgewiesener Experte wird er diesen Bereich gemeinsam mit André Ofenloch bei uns im Team weiterentwickeln sowie unsere Kunden umfassend strategisch und operativ beraten und betreuen.“

Schack ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Wenn er nicht gerade die neuesten Charts analysiert, ist er in seiner Freizeit passionierter Mountainbiker und Tennisspieler.

Weitere Presseinformationen