ARBEITEN BEI GRACHER

Karriere

Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einem sympathischen und kompetenten Team, das gerne hier arbeitet.

Uns macht es Freude, immer die passende Lösung für unsere Kunden zu finden und diese umfassend zu beraten. So haben wir uns zum Marktführer mit vielen zufriedenen Kunden entwickelt.

Möchten auch Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden?

Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt – hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen sowie die Möglichkeit zur Initiativbewerbung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

IhrE Ansprechpartner

Markus Czech

Markus Czech

+49 651 98127-0
markus.czech@gracher.de
Sprachen: Deutsch / Englisch

Ursula Fischer

Ursula Fischer

+49 651 98127-0
ursula.fischer@gracher.de
Sprachen: Deutsch

Arbeiten bei Gracher

Unser Büro liegt vis-a-vis zum Trierer Hauptbahnhof.

Die hellen Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Im Sommer arbeiten wir vollklimatisiert.

Weiterlesen

Unser Büro liegt gegenüber der Sloterdijk-Station in einem modernen Bürokomplex.

Im obersten Stock des Bürogebäudes genießt das Gracher-Team die Aussicht auf die Business-Skyline mit exklusivem Außenbereich.

Weiterlesen

Unser Büro liegt vis-a-vis zum Einkaufszentrum „The Mall“ in einem modernen Bürokomplex.

Im dritten Stock des Bürogebäudes genießt das Gracher-Team die Aussicht auf das Vitosha-Gebirge.

Weiterlesen

Gracher - Gemeinsam Neues schaffen

  • Unser Unternehmen lebt von Innovationen und Mitarbeitern, die sich für Ihre Aufgaben einsetzen und eigene Vorschläge nach vorne bringen.
  • Dies unterstützen wir mit unserem Innovationsprogramm und der Möglichkeit zur Mitarbeit an interdisziplinären Projekten. Wir wollen Neues schaffen. Uns etwas trauen. Neue Wege gehen.
  • Darum engagieren wir uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schaffen ein Arbeitsumfeld, das inspiriert und das von Engagement geprägt ist.
  • Es ist uns bewusst, dass wir die richtigen Menschen für unser Unternehmen nur mit herausragenden Arbeitsbedingungen gewinnen und halten können.
  • Ob Gesundheit, Sicherheit oder Wohlfühlfaktor – wir schaffen in unserer stark wachsenden Unternehmung eine Kultur von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Anerkennung in dem Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Dadurch haben wir langfristig Erfolg.
  • Wir bilden das beste Team. Weil es kreativ ist und offen – mit kürzesten Entscheidungswegen.
  • Werden Sie ein Teil davon!
 
 

Unsere Vision

Wir sind glühende Europäer! Unser Ziel ist es jedes Unternehmen in Europa – vom Start-Up über den Restrukturierungsfall bis hin zum multinationalen Konzern – mit Bürgschaften und Garantien auszustatten.

Mit unserer Arbeit schaffen wir Arbeitsplätze, wir sichern Arbeitsplätze und wir tragen dazu bei, dass die Europäische Union an Stärke gewinnt.

Unserer hohen Verantwortung sind wir uns hierbei bewusst. Für unsere Unternehmen in einer Krisensituation gilt dies im Höchstmaß. Wir sind für Sie da!

Global vernetzt und vielfältig – genau wie wir

Der tägliche Kontakt zu unseren internationalen Kunden stellt an unser
Unternehmen besondere Ansprüche.

Unsere Kunden erwarten, dass wir als deren Sachwalter nicht allein in
fachlicher, sondern auch in gesellschaftlicher und kultureller Hinsicht
mitgestalten und deren Interessen vertreten.

Wir freuen uns über jeden Mitarbeiter (m/w/d), der unsere Vielfalt bereichert!
Bewerben Sie sich!

 

Beruf und Familie – für uns kein Widerspruch

Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir uns stark mit dem
Thema Familie auseinander und unterstützen unsere Mitarbeiter mit
individuellen Teilzeit- oder flexiblen Arbeitszeitmodellen. So finden wir
gemeinsam eine Lösung, die Rücksicht auf Ihre Familienplanung
nimmt.

Chancengleichheit ist für uns gelebte Praxis.

Wir stellen Menschen ein, weil sie zu uns passen und zum Unternehmenserfolg beitragen. Andere Eigenschaften spielen dabei keine Rolle.

 

Zur Person

Viktor Margaritopoulos

Dipl. Betriebswirt

Geb. 1980, Lebensgefährtin, 1 Kind

Seit 15 Jahren erfolgreich im Vertrieb & Consulting in den Bereichen Versicherung, Industrie, Banken und Finanzen unter anderem bei der Deutschen Bank Privat und Geschäftskunden AG und Euler Hermes Deutschland tätig gewesen.

Mentor und Dozent im Bereich Versicherungswesen & Betriebswirtschaftslehre, u.a. an der Dualen Hochschule Mannheim

Mitglied im Ausschuss Versicherungen der IHK des Saarlandes

Mitglied im Arbeitskreis Wirtschaft e.V.

Zur Person

Kontantin Narykov

Volkswirt/ Anglist

geboren 1991, verheiratet, ein Kind

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Volkswirtschaft und der Anglistik an der Universität Trier sammelte Narykov internationale Erfahrungen am Finanzstandort Luxemburg.

Im Februar 2018 wechselte er zu Gracher, wo er als Kautionsspezialist tätig ist und zudem das Unternehmen bei der Entwicklung von hauseigenen Softwarelösungen unterstützt.

Zur Person

Edwin Jacobs

Nach Lehre zum Bankkaufmann und Wehrdienst Ausbildung zum Verbandsprüfer bei einem gesetzlichen Prüfungsverband. Daran anschließend einige Jahre Tätigkeit als Bankenprüfer, zuletzt als Prüfungsleiter.

Einer mehrjährigen Tätigkeit als Bereichsleiter Kredit mit Prokura folgten zwei Vorstandsverantwortlichkeiten bei Genossenschaftsbanken.

Ergänzend umfangreiche fachtheoretische Abschlüsse, wie z.B. „Dipl. Bankbetriebswirt“ (ADG) und „Fachwirt für Finanzberatung“ (IHK).

Bei Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG zuständig für die Unterstützung der Kautionsspezialisten sowie als Ausbildungsbeauftragter.

Zur Person

Christoph Spuller

Versicherungskaufmann, Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Köln am Fachbereich Versicherungswesen.

Verschiedene Tätigkeiten im Vertrieb bei international tätigen Versicherungsmaklern in Deutschland und Luxemburg.

Mehrere Semester Lehrbeauftragter für BWL an der Fachhochschule Trier.

Zur Person

Wolfgang Bäumer

Nach dem Abitur Lehre als Bankkaufmann bei einer Sparkasse mit anschließender Tätigkeit in der Kreditabteilung seines Ausbildungsbetriebes.

Danach Studium der Rechtswissenschaften in Bonn mit Abschluss 2. Staatsexamen. Gefolgt von Tätigkeit im Firmenkundengeschäft bei der Deutschen Bank AG.

Im Anschluss wechselt er ins Immobilienleasinggeschäft bei Tochtergesellschaften der Dresdner Bank und der Commerzbank.

In seiner Position dort hat er zahlreiche große Projekte baulich und finanziell eigenverantwortlich übernommen – insbesondere unter Beachtung internationaler Rechnungslegungsvorschriften.
Seit 2013 bei Gracher mit Schwerpunkt Bau-Industrie und Projektentwickler.

Zur Person

Carl E Hoestermann

Rechtsanwalt

geb. 1961, verheiratet, 3 Kinder

1992 Management Trainee-Programm bei der Deutsche Bank AG, Frankfurt, anschl. Assistent der Geschäftsführung der Filiale Duisburg, dann Filialdirektor zweier großer Filialen.

Ende 1997 Wechsel zur HOCHTIEF AG in Essen, Leitung der Abteilungen Corporate Finance, Investor Relations und Asset Management. Zahlreiche Projekte auch im internationalen Geschäft der HOCHTIEF AG verantwortet. Ab 2004 zusätzlich stv. Vorsitzender des Vorstands des HOCHTIEF Pension Trust e.V., dem Anlagevehikel zur Ausfinanzierung der inländischen Pensionsverbindlichkeiten des Konzerns.

Langjährige internationale Management- und Projekterfahrung, u.a. großvolumige Surety-Fazilitäten für die operativen Beteiligungsgesellschaften in den USA und Kanada verhandelt.

Zur Person

Christian Wolber

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Herr Wolber internationale Studiengänge in Maastricht (Bachelor in International Business) mit Auslandsaufenthalt in Ecuador und HSG St. Gallen (Master in Banking & Finance).

Nach Abschluss des Studiums arbeitete er zunächst bei Barclays Capital und später bei Citigroup in London im Bereich Leveraged Finance – Kapitalmarktfinanzierung. Dort strukturierte und platzierte Herr Wolber Finanzierungslösungen für Corporate- und Private-Equity-Kunden. Anschließend wechselte er in die Finanzierungsberatung (Debt Advisory) zu Ondra Partners (ebenfalls in London).

Bei Gracher kümmert sich Herr Wolber um den Bereich Finanzierungsberatung. Neben seiner langjährigen Erfahrung im Finanzierungsgeschäft verfügt er über ein weitreichendes Netzwerk an Finanzierungspartnern, bestehend aus Banken, Kreditfonds (Private Debt), Mezzanine-Anbietern sowie zahlreichen sonstigen alternativen Kreditgebern.

Zur Person

Horst Wingenter

Ausbildung zum Bankkaufmann. Innenleiter bei einer Privatbank. Prokurist und Direktor bei zwei internationalen Großbanken. Mitglied der Geschäftsleitung bei Gracher. Beirat mit Sonderaufgaben. Strategieberater. Datenschutzbeauftragter.

Zur Person

Alfons Maria Gracher

verheiratet, drei Kinder

Bankkaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre, seit 2000 geschäftsführender Gesellschafter der Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH und Co. KG, heute Deutschlands größtem Kautionsdienstleister.

Als Fachreferent und Mitglied des Fachausschusses Finanzen der IHK wird er unter anderem zur Umsetzung von Richtlinien und Regelungen der Europäischen Kommission konsultiert.

Seit 2013 Gründungs- und Vorstandsmitglied des BARDO e.V., hier leitet er den Fachausschuss Kaution. Als Gründungsmitglied der Surety Alliance ist er international vernetzt.