Finanz-Profi Kevin Franke wechselt von der Bank of China zu Gracher

Logoclaim

Finanz-Profi Kevin Franke wechselt von der Bank of China zu Gracher

Finanz-Profi Kevin Franke wechselt von der Bank of China zu Gracher

PRESSEINFORMATION – Trier, 04.08.2021 Seit Anfang August ist Kevin Franke (30) neuer Finance-Specialist bei Gracher. Der gebürtige Kölner wechselt nach knapp fünf Jahren von der Bank of China zum größten deutschen Kautionsmakler. Mit seiner Expertise im Bereich Finance für Large Corporates und Private Equity wird er unmittelbar das Team für die Beratung von Großkunden bei […]

PRESSEINFORMATION – Trier, 04.08.2021

Seit Anfang August ist Kevin Franke (30) neuer Finance-Specialist bei Gracher. Der gebürtige Kölner wechselt nach knapp fünf Jahren von der Bank of China zum größten deutschen Kautionsmakler. Mit seiner Expertise im Bereich Finance für Large Corporates und Private Equity wird er unmittelbar das Team für die Beratung von Großkunden bei Gracher verstärken.

Kevin Franke setzt seinen beruflichen Fokus neu: Nach knapp fünf Jahren als Corporate Banking Manager bei der Bank of China, wo er unter anderem für die Akquisition und Betreuung von Großkunden verantwortlich war, wechselt der 30-jährige mit Anfang August zu Deutschlands größtem Kautionsmakler. Bei Gracher wird der gebürtige Kölner vor allem große Unternehmen zu individuellen Finanzierungs- und Kautionslösungen beraten. Das erweiterte Finance-Team ist damit personell und auch für die Beratung international aktiver Mandanten bestens aufgestellt.

Das Studium der Betriebswirtschaft absolvierte Franke an der Fachhochschule Trier. Während seiner Studienzeit verbrachte er ein Auslandssemester in China, bei dem in Shanghai ansässigen Tochterunternehmen der DSA Daten- und Systemtechnik GmbH. Er spricht damit nicht nur die Sprache der Hochfinanz, sondern insgesamt vier Sprachen, darunter Chinesisch und Spanisch. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, für Gracher große internationale Finanzierungs-Projekte umzusetzen“, so Franke.

In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Alfons-Maria Gracher, den Eigentümer und Geschäftsführer des gleichnamigen Kautions- und Finanzdienstleisters: „Kevin Franke wird seine internationale Expertise in der Beratung von Großkunden optimal in unser Finance-Team einbringen und nachhaltig stärken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Franke ist verheiratet und lebt in Frankfurt am Main. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Familie und Freunden oder ist mit dem Fahrrad sportlich unterwegs.