Gracher: „Wir sind ein Eckpfeiler der Finanzierung“

Logoclaim

Gracher: „Wir sind ein Eckpfeiler der Finanzierung“

23. Mai 2023 | finance-magazin.de

Gracher: „Wir sind ein Eckpfeiler der Finanzierung“

Von: Falk Sinß

Während Banken in der Krise die Kreditvergabe einschränken, halten Kautions- und Kreditversicherer die Märkte liquide, sagt Alfons-Maria Gracher vom Versicherungsmakler Gracher im Interview mit FINANCE. Alfons-Maria Gracher ist Inhaber und CEO des Kredit- und Kautionsmaklers Gracher und hat deshalb die Märkte genau im Blick. Während die Banken in den vergangenen Monaten zurückhaltend in der Kreditvergabe […]

Während Banken in der Krise die Kreditvergabe einschränken, halten Kautions- und Kreditversicherer die Märkte liquide, sagt Alfons-Maria Gracher vom Versicherungsmakler Gracher im Interview mit FINANCE.

Alfons-Maria Gracher ist Inhaber und CEO des Kredit- und Kautionsmaklers Gracher und hat deshalb die Märkte genau im Blick. Während die Banken in den vergangenen Monaten zurückhaltend in der Kreditvergabe waren, standen und stehen die Kredit- und Kautionsversicherer die ganze Zeit bereit und hätten die Märkte mit Kapital versorgt, sagt er im Interview mit FINANCE. Die Industrie sollte sich seiner Meinung nach darüber Gedanken machen, ob sie bei einem Kautions- oder Warenkreditversicherer nicht besser aufgehoben wäre statt bei den Banken.

Artikel lesen