Kautionsversicherungen: Ausblick ist düster

Logoclaim

Kautionsversicherungen: Ausblick ist düster

22. Juli 2022 | dertreasurer.de

Kautionsversicherungen: Ausblick ist düster

Von DerTreasurer-Redaktion

Die Lage bei den Kautionsversicherern ist noch stabil, zeigt das neue Gracher-Barometer. Aber die Aussichten sind trüb. Die wirtschaftliche Lage ist nicht einfach. Dennoch sind die Kautionsversicherer, Stand jetzt, sowohl im Neu- als auch im Bestandsgeschäft aktiv. „Die Versicherer beobachten den Markt kritisch, aber bis auf wenige Ausnahmen bleiben sie zeichnungsbereit“, sagt Alfons-Maria Gracher mit […]

Die Lage bei den Kautionsversicherern ist noch stabil, zeigt das neue Gracher-Barometer. Aber die Aussichten sind trüb.

Die wirtschaftliche Lage ist nicht einfach. Dennoch sind die Kautionsversicherer, Stand jetzt, sowohl im Neu- als auch im Bestandsgeschäft aktiv. „Die Versicherer beobachten den Markt kritisch, aber bis auf wenige Ausnahmen bleiben sie zeichnungsbereit“, sagt Alfons-Maria Gracher mit Blick auf die eigene Umfrage, das sogenannte Gracher-Barometer. „Wir haben nur selten Schwierigkeiten, Anfragen zu platzieren“, so der Geschäftsführer der Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KG.

Artikel lesen