Kautionsversicherungen: Preise im Neugeschäft ziehen an

Logoclaim

Kautionsversicherungen: Preise im Neugeschäft ziehen an

29. November 2022 | dertreasurer.de

Kautionsversicherungen: Preise im Neugeschäft ziehen an

Von: DerTreasurer-Redaktion

Der Markt für Kautionsversicherungen zeigt sich wechselhaft, aber noch stabil. Klar ist: Neue Verträge werden teurer. Im Herbst 2022 zeigt sich der Markt für Kautionsversicherungen uneinheitlich. „Während einige Versicherer derzeit faktisch nicht zeichnen, nutzen andere die aktuelle Situation ganz bewusst, um Marktanteile zu gewinnen“, sagt Alfons-Maria Gracher, Gründer und Geschäftsführer des gleichnamigen Versicherungsmaklers. Insgesamt blieben […]

Der Markt für Kautionsversicherungen zeigt sich wechselhaft, aber noch stabil. Klar ist: Neue Verträge werden teurer.

Im Herbst 2022 zeigt sich der Markt für Kautionsversicherungen uneinheitlich. „Während einige Versicherer derzeit faktisch nicht zeichnen, nutzen andere die aktuelle Situation ganz bewusst, um Marktanteile zu gewinnen“, sagt Alfons-Maria Gracher, Gründer und Geschäftsführer des gleichnamigen Versicherungsmaklers. Insgesamt blieben die Kautionsversicherer aber vorsichtig. Dies ergab eine exklusive Umfrage für das Gracher-Barometer, das seit Anfang 2020 regelmäßig erstellt wird

Artikel lesen