Über uns

Webinare

Logoclaim
Über uns

Webinare

FINANCE-Webinar: Private Equity – Die Aval-Ablösung als Baustein der Finanzierung

Der Markt für Private Equity ist unter Druck. Im Midmarket gingen im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in Folge sowohl die Zahl der Deals als auch das Volumen zurück.

Datum: 17. April 2024 um 11:00 Uhr
Mitveranstalter: Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG

Kostenfrei anmelden

Ehrengastcode: FWG0424

Worum geht es im Webinar?

Der Markt für Private Equity ist unter Druck. Im Midmarket gingen im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in Folge sowohl die Zahl der Deals als auch das Volumen zurück. Das macht sich auch in der Finanzierung bemerkbar. Zwar herrscht keine Kreditklemme, doch müssen Private Equity Fonds mehr Kapital für Zukäufe einplanen, gleichzeitig sind Finanzierungsniveaus konservativer als noch vor ein paar Jahr. Für Deal Advisor wird die Arbeit damit herausfordernder. Die Ablösung der Avale kann hier ein zusätzlicher Baustein der strukturierten Finanzierung sein, der den Private Equity Fonds mehr Flexibilität und Liquidität für die Restfinanzierung der Deals gibt.

Mehr erfahren

Ihre Referenten:

  • Florian Breunig, Head of Business Development, Zurich Gruppe Deutschland
  • Marcus Bröcker, Mitglied der Geschäftsleitung, Deutsche Beteiligungs AG
  • Alfons-Maria Gracher, Geschäftsführer, Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG

Moderator:

  • Falk Sinß, Redakteur, FINANCE

Kostenfrei anmelden

Ehrengastcode: FWG0424