Steigende Preise für Kautionsversicherungen

Logoclaim

Steigende Preise für Kautionsversicherungen

23. Mai 2023 | dertreasurer.de

Steigende Preise für Kautionsversicherungen

Von: DerTreasurer-Redaktion

Bei Kautionsversicherungen ist der Höhepunkt bei den Preisen noch nicht erreicht. Doch die gute Nachricht ist: Versicherer sind wieder zeichnungsbereiter. Die Preise haben ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, doch die Kautionsversicherer öffnen ihre Bücher wieder weiter. Das sagen Deutschlands Kautionsversicherer in der aktuellen Marktbefragung „Gracher-Barometer“ im März 2023. An der Befragung haben elf Versicherer, die […]

Bei Kautionsversicherungen ist der Höhepunkt bei den Preisen noch nicht erreicht. Doch die gute Nachricht ist: Versicherer sind wieder zeichnungsbereiter.

Die Preise haben ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, doch die Kautionsversicherer öffnen ihre Bücher wieder weiter. Das sagen Deutschlands Kautionsversicherer in der aktuellen Marktbefragung „Gracher-Barometer“ im März 2023. An der Befragung haben elf Versicherer, die für mehr als 80 Prozent des deutschen Marktes stehen, teilgenommen.

Die Umfrage zeigt allerdings eine breite Spreizung in den Markteinschätzungen: Während einzelne Versicherer sich sehr zurückhalten, sehen andere keinerlei grundsätzliche Einschränkungen in ihrer Zeichnungspolitik – sowohl im Bestands- als auch im Neugeschäft. Auch für die kommenden zwölf Monate gehen die Einschätzungen auseinander.

Artikel lesen