Über uns

Webinare

Logoclaim
Über uns

Webinare

Aufzeichnung FINANCE Webinar: Zahlungsverzug und -ausfälle. Was rollt auf uns zu?

Das Marktumfeld für deutsche Unternehmen bleibt herausfordernd. Die Nachwehen der Coronakrise sind immer noch zu spüren, der Krieg gegen die Ukraine ist weiterhin in vollem Gange, die Energiepreise bleiben hoch und die Inflation wird kaum geringer.

Das drückt nicht nur das Geschäftsklima, sondern bedroht immer mehr die Existenz vieler Unternehmen.

Die Daten der Warenkreditversicherer zeigen: Die Zahl der Überfälligkeitsmeldungen hat sich zuletzt verdoppelt. Ein Zahlungsausfall ist oft der Vorbote für eine Insolvenz. Und auch hier steigen die Zahlen. Noch liegt die Zahl der Insolvenzen unter dem Vor-Corona-Niveau, aber das wird nicht so bleiben.

Erleben wir gerade eine Normalisierung oder stehen wir am Beginn einer Rezession? Und wie können sich Unternehmen vor drohenden Zahlungsausfällen ihrer Kunden schützen? Diese Fragen diskutierten unsere Referenten im FINANCE-Webinar „Zahlungsverzug und -ausfälle. Was rollt auf uns zu?“

Ihre Referenten:

  • Ralph Cohausz
    Geschäftsführer, Coface Rating GmbH
  • Silke Schäfer-Müller
    Head of Credit Analysis, Zurich Gruppe Deutschland
  • Alfons-Maria Gracher
    Geschäftsführer, Gracher Kredit- und Kautionsmakler GmbH & Co. KG

Moderation:

  • Falk Sinß
    Redakteur, FINANCE

Die Aufzeichnung finden Sie HIER auf der Webseite von finance-magazin.de.